Genießen, schlemmen und es sich gut gehen lassen – das darf und soll für jede und jeden zum Urlaub dazu gehören! Denn die restlichen Tage vom Jahr arbeitet man schließlich auch dafür. Deswegen möchten wir heute eines unserer Lieblingsrestaurants um Los Montesinos herum vorstellen: Das „Rancho Blanco“.
Ein echtes Urgestein, gegründet von einem italienisch-spanischen Ehepaar, mittlerweile übernommen von der nächsten Generation – ein echtes Familienunternehmen. Das „Rancho Blanco“ bewahrt sich seit Jahrzehnten seinen rustikalen Charme, denn es liegt mitten in der „Pampa“ bzw. in Plantagen und ist nicht ganz leicht zu finden, wenn man noch nie da war. Aber die Suche und die abenteuerliche Fahrt lohnen sich. Und hungrige Mägen werden hier bestimmt nicht enttäuscht!
Das Restaurant bietet eine große Terrasse mit Schildkrötenteich, Kinderspielplatz, einen großen Pavillon für Veranstaltungen und gemütliche Räumlichkeiten innen mit großem Kamin und Jagdtrophäen. Im Winter sitzt es sich bei heißer Gemüsesuppe (die sehr empfehlenswert ist!) wunderbar am olivenholzbefeuerten Kamin, im Sommer dagegen ist es draußen auf der großen Terrasse wunderbar luftig.
In den Sommermonaten gibt es zusätzlich an mehreren Tagen in der Woche eine Flamencoshow.
Spezialitäten des Hauses sind hausgemachte Pizza, Fleischgerichte vom Grill und hausgemachte Kuchen und Torten. Auf Vorbestellung für größere Gesellschaften gibt es z.B. auch Spanferkel, an Silvester und Weihnachten werden spezielle Festtagsmenüs angeboten. Erwähnenswert sind auch mehrere vegetarische Gerichte, die auf der Karte zu finden sind! Somit ist für jeden etwas dabei und einem leckeren Abend steht nichts mehr im Wege!