Cala Cortina – Traumstrand an der Costa Blanca.

Ein schöner Tagesausflug zur Cala Cortina.

 

Einen weiteren wunderschönen Strand, den wir in unserer Serie „Traumstrände“ vorstellen möchten, ist die Cala Cortina in Cartagena, ca. 50 km südlich von Los Montesinos.

Die Cala Cortina.

Über die Autobahn AP-7 gelangt man nach Cartagena, vom dortigen Hafen geht die Fahrt noch ca. 3 Minuten in die „Berge“. Kaum vorstellbar, dass in der bergigen Umgebung am Ende der Welt noch ein toller Strand zu finden sein soll …

Ungläubig sind wir also weitergefahren. Man hat von unterwegs einen tollen Blick auf den Hafen; also die Kamera nicht vergessen!

Angekommen am Ziel, gibt es zwei kostenlose Parkplätze links und rechts der Straße. Vor einem – in der Tiefe – liegt die wunderschöne, grün schimmernde Bucht!

 
 

Der Strand ist ein Kiesstrand, zum Wasser hin wird der Kies immer feiner, was für besonders klares Wasser sorgt. Die große Bucht wird rechts und links von Felswänden begrenzt und auch im tieferen Wasser liegen große Felsbrocken. Unter Wasser gibt es Fische und Seegurken zwischen den Felsen zu entdecken. Schnorchel und Flossen gehören hier auf jeden Fall in die Strandtasche!

Wer kein eigenes Picknick mitbringen möchte, ist hier trotzdem gut versorgt: Neben einem Fischrestaurant (der Besuch lohnt sich schon allein wegen des tollen Ausblicks!) gibt es auch noch einen Kiosk! Außerdem Fußduschen, Rettungsschwimmer und Toiletten. Der Zugang für weniger mobile Personen ist ebenfalls gewährleistet.

Bei unserem Badebesuch war der Strand auch im Juli nicht überfüllt. Wer noch das Kulturprogramm anhängen möchte, ist in Cartagena richtig! Ein Besuch lohnt sich, denn Cartagena bietet viele historische Sehenswürdigkeiten, tolle Restaurants und zahlreiche Läden und Boutiquen!

 
 
 
Previous
Previous

Heiße Sommer, milde Winter. Das Wetter an der südlichen Costa Blanca.

Next
Next

Frozen Yogurt: Eis mal anders.